Kundenavatar

Besser verkaufenmit dem richtigen Einblick

Eine neue Art den Kundenavatar zu erstellen, haben wir in dieses PDF aufgenommen.

Du kannst nun zwischen zwei Varianten wählen oder ergänzend beide nutzen.

Ein Kundenavatar zu erstellen, hilft dir, dich besser in deine Zielgruppe einzufühlen. Sobald du verstehst, was deine Zielgruppe ausmacht und was sie benötigt, fällt es dir leichter, ansprechende Angebote zu kreieren. Daher ist dein Kundenavatar ein grundlegendes Element deines Marketings. Indem du die Perspektive deines idealen Kunden einnimmst, kannst du deine Angebote effektiver vermarkten als zuvor.

Der Kundenavatar fungiert als eine Art Vertreter deines idealen Kunden und steht stellvertretend für deine Zielgruppe. Dieser Avatar symbolisiert eine Person, die charakterlich gut zu dir bzw. zu deinem Angebot passt und von der Art von Kunde, die du gerne vermehrt gewinnen möchtest.

Er repräsentiert den idealen Kunden für dein Geschäft. Falls du bereits einen solchen Kunden bzw. eine ganze Bestandskundengruppe hast, kannst du ihn/sie als Basis zur Entwicklung deines Kundenavatars heranziehen.


Jetzt erhalten


Bewährt hat sich der Aufbau eines Kundenavatars für eine spezifische Person. Dabei legst du jedes Merkmal genau fest. Ist es ein Mann, eine Frau oder eine diverse Person. Welches Alter hat sie, wo wohnt sie und so weiter.

Du kannst aber auch etwas anders an deinen Avatar herangehen, indem du nicht auf Merkmale eingehst, sondern auf die Bedürfnisse. Dabei ist dir überlassen, ob du zusätzlich den üblichen Avatar festlegst oder dich tatsächlich auf die Bedürfnisse beschränkst.

Teste es am besten aus, wie gut du mit den jeweiligen Varianten zurecht kommst.

Ich möchte den Zugriff zum PDF „Kundenavatar“ per E-Mail erhalten

Brede Consulting